XIRE > SEM News

SEM News

SEM News, Tipps & Tricks und aktuelle Entwicklungen im Suchmaschinen-Marketing. Conversion-Optimierung, Landingpage-Optimierung und Verbesserung des Qualitätsfaktors.



xire

Mehrere AdWords-Konten & AdWords-Gutschein

Google hat vor kurzem eine neue Welle AdWords-Gutscheine verbreitet. Über die Webmaster Tools gab es 100,- Euro AdWords Startguthaben für Ihre Website. Das ganze kann natürlich nur bei neuen AdWords-Konten eingelöst werden, die maximal 14 Tage alt sind: Da die meisten bereits ein AdWords-Konto haben, stellt sich die Frage ob man mehrere AdWords-Konten nutzen kann? […]

» Beitrag lesen 0 - am 2. Juli 2009 in SEM News
Google AdWords neue Oberfläche

AdWords mit neuer Benutzeroberfläche

Google AdWords bietet eine neue Benutzeroberfläche als Beta-Phase. AdWords-Kunden können über einen Link im Header zwischen der neuen und alten Oberfläche wechseln. Google zu der neuen Oberfläche:   Die wichtigsten Neuerungen im Detail: Ein erster Test zeigt, dass alles sehr aufgeräumt und übersichtlich angeordnet wurde. Das linke Menü mit den Kampagnen und der Hilfe lässt […]

» Beitrag lesen 2 - am 31. März 2009 in SEM News
Searchwiki

SearchWiki bald bei AdWords?

Die im organischen Bereich bereits eingesetzte SearchWiki-Funktion zur Bewertung und Löschung von Suchergebnissen wurde von Google jetzt auch im bezahlten AdWords-Bereich getestet: Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass Google dieses, nur im eingeloggten Zustand nutzbare, Feature auch bald bei den AdWords einsetzt, um Spam zu bekämpfen und vertrauenswürdige Anzeigen zu pushen.

» Beitrag lesen 0 - am 15. Februar 2009 in SEM News
xire

Google AdWords Marken-Entscheidung weiter offen

Das mit Spannung erwartete Urteil des Bundesgerichtshof zu möglichen Rechtsverletzungen bei der Buchung von fremden Marken-Keywords im AdWords-System bleibt weiter offen. Zwar hat der BGH in 2 der 3 Fällen eine Rechtsverletzung abgelehnt, das entscheidende Urteil ist aber weiter offen und geht jetzt an den Europäischen Gerichtshof. Viele Unternehmen und AdWords-Werbende warten auf die Entscheidung, […]

» Beitrag lesen 0 - am 22. Januar 2009 in SEM News
xire

SEM: Branding Keywords steigern Kaufintensität

Werbetreibende stellen sich oftmals die Frage, ob sie bei einer Keyword-Advertising-Kampagne Branding Keywords buchen sollen, wenn sie ohnehin in den organischen Suchergebnissen vorne gelistet sind. Wozu für Besucher bezahlen, die man (aufgrund 100% Wahrnehmung bei den Top 3 – organisch) ohnehin bekommt? Zu dieser Fragestellung hat das bekannte Marktforschungsunternehmen enquiro eine Untersuchung durchgeführt. Das Ergebnis […]

» Beitrag lesen 0 - am 17. Oktober 2007 in SEM News