XIRE > Beiträge > Bing Top Suchen 2013 – Social Media Sites

Bing Top Suchen 2013 – Social Media Sites

Microsoft hat seine Bing Top Suchen 2013 veröffentlicht. Darunter findet sich auch eine Auflistung der am häufigsten gesuchten Social Media Sites. 2013 ergibt sich folgendes Ranking:

1Facebook
2Pinterest
3Twitter
4LinkedIn
5Instagram
6tumblr
7Reddit
8Vimeo
9Vine
10Google+

Facebook thront an der Spitze und konnte das aufgekaufte Instagram ebenfalls in die Top 5 bringen.

Gefolgt wird Facebook vom Neueinsteiger Pinterest. Pinterest hat 2013 enorm an Popularität hinzugewonnen. Auf Platz 3 folgt Twitter, welches mit seine Video-App Vine auch noch den 9. Platz belegt.

Yahoo ist zwar selber nicht vertreten, konnte aber das aufgekaufte tumblr auf Rang 6 bringen. Reddit und Vimeo belegen Rang 8 und 9, bevor dann mit Google+ der erste Google-Dienst auf Rang 10 kommt.

Verwunderlich: YouTube nicht in den Top 10? Oder läuft dies bei Microsoft nicht als Social Media Site? Die Dominanz der Facebook-Dienste lässt sich teilweise auch mit der Einbindung der Bing-Websuche innerhalb Facebook erklären.

Die Daten beziehen sich nur auf Amerika.

Kommentare sind geschlossen.