XIRE > Beiträge > Bing-Werbung bei AdSense

Bing-Werbung bei AdSense

In letzter Zeit ist mir häufiger Bing-Werbung bei AdSense aufgefallen. Ein Teil der 100 Millionen Dollar-Kampagne fließt also wohl auch in deutsche AdWords-Anzeigen. Hier Beispiele:

Bing bei AdSense 1
Bing bei AdSense 3

Nicht verwunderlich also, dass man ständig von steigenden Bing-Markanteilen hört, wenn diese eingekauft sind. Mich wundert es eher, dass Google direkte Konkurrenten bei sich werben lässt. Auch der Marktanteil von Ask kommt zu einem nicht unerheblichen Teil über gekauften Traffic zustande.

Die US-Werbespots von Bing mit der Kernaussage „Entscheidungsmaschine anstatt Suchmaschine“, kann man auf dem YouTube-Channel von Bing anschauen.

Fazit: Man darf gespannt sein, wie sich der Marktanteil von Bing entwickelt, wenn das Werbebudget aufgebraucht ist und die Anfangs-Euphorie verflogen ist.

2 Beiträge für Bing-Werbung bei AdSense

  1. Stefan Wienströer 23. Juni 2009 um 19:14 #

    Ich denke Google ist das egal für wen sie werben. Sie verdienen ja schließlich damit ihr Geld.

  2. XIRE 25. Juni 2009 um 10:05 #

    Kurzfristig gesehen ja, sollte sich aber der Marktanteil von Bing aufgrund dieser massiven Werbung dauerhaft verändern, kann dass auch ein Schuss in den Ofen sein.