XIRE > Beiträge > Der beste Linkbait der Welt

Der beste Linkbait der Welt

Der beste Job der Welt wurde an Ben S. vergeben. Der britische Sozialarbeiter setzte sich gegen 35.000 andere Bewerber durch. Seine Aufgabe auf Hamilton Island besteht in den nächsten 6 Monaten nun aus:

  • Bloggen über eine Traum-Insel
  • In der Sonne liegen
  • Tauchen
  • Erholung von den Strandspaziergängen in der Villa

Als Gegenleistung erhält er 80.000 € (13.333 € Monatsgehalt).
Wer zahlt einem für 6 Monate Urlaub diese Summe?

Es ist der Tourismusverband von Queensland, der mit dieser genialen Idee zum Schnäppchenpreis eine gigantische Aufmerksamkeit erzeugt hat. Der für mich beste Linkbait aller Zeiten (und von mir gibts noch einen Link Der beste Job der Welt dazu)

Man schaue sich mal die Alexa Trend-Grafik an:

Der beste Job der Welt

Von der Bedeutungslosigkeit rein in die Top 1000, ganz zu schweigen von den über 60.000 generierten Links bis jetzt. Die Seite rankt sowohl unter „best job“ als auch „bester job“ auf Platz 1 bei Google. Selbst unter Google.com schafft es die Seite aufgrund der Masse an guten Backlinks für das Keyword „job“ auf Platz 5. Wow! Andere Websites arbeiten vermutlich seit Jahren daran, überhaupt mal in die Nähe der Top 10 für „job“ zu gelangen.

Auch wenn der Tourismusverband garantiert keine SEO-Hintergedanken mit dieser Aktion verfolgte, ist es ein hervorragendes Beispiel für einen funktionierenden, weltweiten Bait.

Kommentare sind geschlossen.