XIRE > Beiträge > Google Snippets mit 4 Zeilen bei langen Suchanfragen

Google Snippets mit 4 Zeilen bei langen Suchanfragen

Die Google Snippets in den SERPs sind gewöhnlicherweise auf 2 Zeilen beschränkt, welche entweder über die Meta-Description, das Open Directy Project oder über eine willkürliche Textzusammenstellung aus dem Content, generiert werden.

Bei langen Suchanfragen lässt sich nun feststellen, dass auch längere Snippets mit 3 oder sogar 4 Zeilen angezeigt werden. Getestet habe ich es mit der Suchanfrage „eine ganz besonders lange suchanfrage an google„:

Google Snippets mit 4 Zeilen

Zu sehen sind mehrere Ergebnisse mit 3 oder 4 Zeilen. Es hängt von der Suchanfrage ab, ob mehr als 2 Zeilen angezeigt werden. Search Engine Roundtable hat z.B. mit „fill empty cells with specific value openoffice“ ähnliche Ergebnisse erzielt.

Fazit: Lange Snippets werden nur bei ausreichend vielen Suchbegriffen angezeigt, insbesondere wenn die Suchbegriffe weit im Text voneinander stehen.
Kommentare sind geschlossen.