XIRE > Beiträge > Insights for Search mit Bildersuche

Insights for Search mit Bildersuche

Googles Tool Insights for Search war bislang schon sehr nützlich, da man sehr gut Suchanfragen mit Zeiträumen und Regionen kombinieren konnte und so wichtige Erkenntnisse über das Suchvolumen gewinnen konnte. Leider ging das bislang nur für die Websuche.

Jetzt hat Google neue Features integriert, die es erlauben auch die Google Bildersuche, Google News oder die Google Produktsuche anzusprechen.

Google Insights for Search mit Bildersuche

Neben den aktualisierten Datenquellen gibt Google jetzt auch Vorschläge für zum Suchbegriff passende Kategorien – z.B. Shopping (75-100%), Local (0-10%), Entertainment (0-10%), Lifestyles (0-10%).

Fazit: Ein bereits nützliches Tool wird jetzt noch nützlicher, insbesondere für Websites die viel Traffic von der Bildersuche erhalten oder erhalten könnten.

Ein Beitrag für Insights for Search mit Bildersuche

  1. Hans 9. April 2009 um 07:18 #

    Das ist was neues für mich .Danke für den guten Tipp.Es wird mir eigentlich sehr helfen.