XIRE > Beiträge > Neues Webmaster-Tools Interface

Neues Webmaster-Tools Interface

Google hat das Interface für die Webmaster Tools überarbeitet und bietet an, auf die neue Oberfläche umzustellen. Im Google Webmaster Zentrale Blog werden die neuen Features vorgestellt.

Google Webmaster Tools neues Interface

Außerdem gibt es ein kurzes Video zu den Neuerungen:

Eine nützliche Neuerung ist sicher das automatische Weiterleiten von Nachrichten aus dem Nachrichten-Center. Bislang hat man wichtige Mitteilungen zur Präsenz oder evtl. Penalties eben erst bekommen, wenn man sich eingeloggt hat. Nun kann man sie an die gewünschte E-Mail-Adresse weiterleiten. Für SEOs sind die verbesserten Suchstatistiken interessant: Man erhält nun detailliertere Daten zu Impressions und CTR für 100 Suchanfragen (bislang Top 20).

Weggefallen ist die Option zur erweiterten Bildsuche / Google Image-Labeler.

Fazit: Die Google Webmaster Tools bieten neue nützliche Features. Was aber weiter fehlt, ist m.E. eine brauchbare Benutzerverwaltung wie bei AdWords und Analytics.
Kommentare sind geschlossen.