XIRE > Beiträge > Textlink-Marktplatz InLinks startet in Deutschland

Textlink-Marktplatz InLinks startet in Deutschland

Der Textlink-Marktplatz InLinks.com startet nun auch in deutscher Sprache unter InLinks.de. Das Angebot richtet sich vor allem an Blogger, die ihre Blog-Beiträge vermarkten wollen, sowie an SEOs, die themenrelevante Content-Links mieten möchten. In beiden Fällen werden natürlich die Richtlinien von Google in Bezug auf Linkkauf/Verkauf verletzt.

Angeboten werden Plugins für die gängigen Blog-Systeme WordPress, Moveable Type, Drupal und Ruby on Rails. Advertiser können über ein Domain-Tool zunächst organische Top-Keywords ermitteln und anschließend passende Inlinks mieten.

InLinks Textlink-Marktplatz

Die Preise beginnen ab 8€/Link und richten sich wie üblich nach den Eckdaten wie PageRank, Alexa Traffic, Linkpop etc. Die Auszahlung für Blogger kann per PayPal oder Scheck erfolgen, wobei bei PayPal keine Auszahlungsgrenze existiert.

Fazit: Die zunehmende Zahl an Textlink-Marktplätzen zeigt, dass kaum noch Verlinkungen ohne Gegenleistung gesetzt werden. Links sind ein wirtschaftliches Gut und die Währung im Web. Für den einen oder anderen Blogger ist das sicherlich eine gute Vermarktungsmöglichkeit. Allerdings sollte man dabei immer beachten, dass die Richtlinien verletzt werden und ggf. eine Abstrafung erfolgt. An der Übersetzung muss die deutsche Inlinks-Version aber noch arbeiten.

2 Beiträge für Textlink-Marktplatz InLinks startet in Deutschland

  1. Chris 16. April 2009 um 21:31 #

    Ich habe mich eben bei inLinks angemeldet und wollte endlich auch Inlinks vermarkten und dachte das inLinks die Seite spidert und entsprechende Keywords vorschlägt. Jedoch werden nur folgende Formate unterstützt:

    WordPress, Drupal, Moveable Typ oder Ruby on Rails

    Für statische HTML-Seiten scheint das nciht zu funktionieren :-(

  2. toi 29. April 2009 um 10:31 #

    Vielleicht wird das demnächst besser, aber momentan sind in dem Service sehr viele Bugs, so das einfache Sachen garnicht funktionieren.