XIRE > Beiträge > Tool SiteScan: Google Analytics Code auf Fehler prüfen

Tool SiteScan: Google Analytics Code auf Fehler prüfen

Ein nützliches Tool für die Überprüfung der Tracking-Code Implementierung von Google Analytics ist SiteScan. Hiermit kann man kostenlos eine Website nach GA-Fehlern prüfen oder sehen, auf welchen Seiten der Tracking-Code noch fehlt.

Man muss hierzu nur die URL der Website angeben und eine E-Mail-Adresse. Der Scan dauert je nach Website-Größe bis zu 24 Stunden. Anschließend erhält man per E-Mail einen CSV-Report, den man mit dem Programm seiner Wahl öffnet. Alle durchsuchten URLs werden mit evtl. Fehlern angezeigt.

SiteScan Google Analytics
Fazit: Nützliches Tool, allerdings gibt es eine Beschränkung auf 1.000 URLs die geprüft werden. Die zweite Beschränkung sind 3 Scans pro Tag und E-Mail-Adresse, was kein Problem sein sollte. Wer mehr URLs checken möchte, kann mit der Premium-Version bis zu 30.000 URLs checken.
Kommentare sind geschlossen.